Reiterhof Pegasus

Ausbildungszentrum für RAI-Reiten

Pautzfelder Straße 30

91352 Hallerndorf

Wichtige Informationen

Unsere Stallordnung
und
Wissenswertes zu unseren
"Reiterhof Pegasus"
von A - Z

Unsere Stallordnung von A bis Z

A

Abspritzen

der Pferde geschied im Sommer, nur nach Absprache

Abäpfeln

Pferdeäpfel, welche die Pferde während des Putzen und Reitens hinterlassen, bitten wir vom jeweiligen Reiter zu beseitigen.

B

Beschwerden

oder Meldungen über Schäden an der Anlage werden bitte direkt an uns gerichtet. Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler
Wir bemühen uns jedoch, allen Anforderungen gerecht zu werden und sind für Anregungen und Kritik offen.

C

Cowboyreiten

oder besser gesagt RAI-Reiten ist die Reitweise, welche bei uns gelehrt wird.

D

Diebstahl

kann leider nirgendwo ausgeschlossen werden.

E

Einstreu

besteht bei uns aus Stroh. Dies wird anschließend in der Bioanlage entsorgt.

F

Futter

welches mitgebracht wird, nehmen wir ssehr gerne entgegen. Um Krankheiten zu vermeiden, bitten wir nur nach Rücksprache mit zu zu füttern.

G

Geländereiten

ist bei uns und den Pferden sehr beliebt. Bei Interesse, auch an längeren Ausritten, bitten wir uns anzusprechen.

H

Hunde

dürfen nach Absprache mit uns mitgebracht werden. Sie sind jedoch an der Leine zu führen. In´s Pegasusstübla bitten wir keine Hunde mitzunehmen.

I

Impfungen

unserer Pferde werden von uns, bzw. unseren Tierarzt sorgfältig ausgeführt.

J

Jungs

sind bei uns ebenso willkommen wie Mädchen.

K

Kinder

sind uns jederzeit herzlich willkommen.
Freunde und Geschwister der Reiter unterliegen während der gesamten Zeit ihres Aufenthaltes hier auf den Reiterhof der Aufsichtspflicht ihrer Erziehungsberechtigten.

L

Licht aus!

Leider müssen wir sehr ofe die Belecuhtung in der Sattelkammer, Toilette und dem Flur löschen, obwohl keine Reiter mehr anwesend sind.
Bitte macht die Lichter aus!

Lehrgänge

werden von uns immer wieder angeboten. Auf aktuelle Kurse wird extra hingewiesen.
Sollte Interesse an bestimmten Lehrgängen / Themen bestehen, bitten wir uns dies mitzuteilen.

M

Müll

wird in den extra hierfür bereitgestellten Behältern gesammelt.
Sollte jemand nicht wissen wohin damit, so gebt ihn bitte uns und versteckt Abfall und Kaugummis nicht im Heu oder auf dem Parkplatz.

N

Neuigkeiten

werden an der Pinnwand ausgehängt. Bitte werft regelmäßig einen Blick darauf, um keine wichtigen Termine und Ankündigungen zu verpassen.

Notfälle

können jederzeit eintreten. Alle wichtigen Telefonnummern entnehmt bitte unserer Notfallliste an der Pinnwand.

O

Ordnung

und sauberkeit gehören nun einmal dazu, wenn viele Menschen ihre Freizeit hier bei uns verbringen.
Bitte helft uns diese einzuhalten.

P

Parken

unmittelbar vor dem Eingangsbereich und vor der Kirche ist nur Personen mit Gehbehinderung und Notfällen erlaubt.
Ansonsten bitten wir die Parkplätze neben der Feuerwehr zu nutzen.

Q

Qualität

ist uns sehr wichtig.
Deshalb unterwerfen wir uns den strengen Auflagen verschiedener Institutionen und weisen dies in Form von Fortbildungen und Qualitätssiegeln nach.

R

Rauchen

ist auf dem gesamten Gelände aus Sicherheitsgründen untersagt.

Reitplatz

wurde mit viel Liebe und Mühe angelegt. Um ihn möglichst lange so zu erhalten ist es besonders wichti, dass zurückgelassene Pferdeäpfel schnellstmöglich beseitgt werden.

S

Streicheln

der Pferde ist aus Sicherheit nur noch in Anwesenheit und Genehmigung von uns erlaubt..

Spinnweben

werden bei uns im Herbst entfernt, da in diesen Stechmücken gefangen werden und somit die Pferde und wir weniger Stiche abbekommen.

T

Toiletten

werden regelmäßig sauber gehalten. Bitte hinterlasst die Toilette so, wie Ihr sie vorfinden möchtet.

U

Unterricht

in Theorie finden in unseren Aufenthaltsraum (Pegasusstübla) statt. Bitte haltet ihn sauber. Rauchen ist auch hier nicht gestattet. Dem Unterricht in Praxis darf jederzeit zugeschaut werden. Bitte halten Sie sich in dieser Zeit in dem extra abgerenzten Bereich auf.

V

Vereinszugehörigkeit

ist bei uns Pflicht. Unsere Reiter sind alle Mitglied in der Bundesvereinigung für RAI-Reiten in Dasing.
Kinder welche nur in der Erlebniswoche bei uns reiten, müssen nicht Mitglied in der Bundesvereinigung sein.

W

Wurmkuren

für unsere Pferde werden regelmäßig durchgeführt.

Z

Zum Guten Schluß

freuen wir uns auf eine freundliche und familiäre Atmosphäre auf unserem Reiterhof.

Das Reiterhof-Pegasus - Team